Allgemein

Neuer Moderator auf der Gala

Moderator Patrick Möllenkamp

Moderator Patrick Möllenkamp

Recker Karnevalsgala mit neuer Moderation.

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung auf der Gala des RKG´s: Die Moderation wird Patrick Möllenkamp in diesem Jahr mit übernehmen.  Er hat bereits im letzten Jahr überzeugend den Rosenmontagsumzug moderiert und der RKG freut sich, dass er in diesem Jahr auch die Gala zusammen mit Präsident Matthias Stegemann moderieren wird. „Ich freue mich auf diese Aufgabe.“, so Patrick Möllenkamp, der trotz Bühnenerfahrung zum ersten Mal auf einer so großen Bühne stehen wird. Aber wer Patrick beim Rosenmontagsumzug erlebt hat kann sich sicher sein, dass es nicht langweilig werden wird. Zumal das Programm der diesjährigen Gala am 15.02.2020 in der Fürstenbergschule, auch wieder bunt zusammengestellt wurde. Neben den Garde- und -> Weiterlesen

Karnevalsgala 2020

RKG Gala 2020

Unsere große Gala steht vor der Tür. Am Samstag den 15.2.20
haben wir wieder ein buntes, abwechslungsreiches und humorvolles Programm zusammengestellt.

Karten können bei Waldemar Mansfeld (05453/966605) und Matthias Stegemann (05453/3827) telefonisch oder hier auf der Homepage bestellt werden.

Neujahrsempfang 2020

RKG Neujahrsempfang 2020

RKG Neujahrsempfang 2020

Start in die fünfte Jahreszeit

Sessionstart 2020

Sessionstart 2020

Am 11.11.2019 wollen wir mit Euch zusammen in die fünfte Jahreszeit starten!

Dies feiern wir ab 19Uhr im Haus Strübbe. Es ist jeder hierzu eingeladen, der mit uns in die bunte  Karnevalssession der Recker Karnevalsgesellschaft e.V. feiern möchte.

Um in den nächsten Jahren auch weiterhin einen Karneval in Recke aufrecht zu erhalten, sind wir immer auf der Suche nach neuen  Leuten, die Interesse am Karneval haben. Habt Ihr Lust aktiv beim Karneval in Recke mitzuwirken? Dann kommt doch gerne am 11.11. zum Gasthaus Strübbe und sprecht mit uns.

Danke!

Fischessen Gruppenbild 2019

Das sind sie, unsere dies jährigen prämierten Kostüme und Wagenbauer. Sie wurden Dienstagabend 05.03.2019, im Hotel-Gasthof Gronheid bei unserem alljährlichen Fischessen, vor rund 130 Gästen geehrt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Wagenbauern, Fussgruppen, Zuschauern, Akteuren und Aufbauhelfern bei der Galasitzung und Partygästen für eine tolle Session 2018/2019 bedanken.
Es hat riesig Spaß mit euch gemacht.

Abholung der Galakarten

‼️Wichtige Info für die Gala‼️

Die RKG Gala – Eintrittskarten können am Mittwoch, den 13.02.19. in der Zeit von 09:00Uhr – 21:00Uhr bei unserm Präsidenten Matthias Stegemann abgeholt werden.

Imbusch 11, 49509 Recke.

Wer noch keine Karten bestellt hat, kann dies noch machen, es sind noch welche zu bekommen.

Für evtl. Rückfragen zu erreichen unter: Tel.: 0151 51 290 114

Neujahrsempfang 2019

RKG 2019 Neujahrsempfang

RKG 2019 Neujahrsempfang

Am 06.01.2019 um 11:11Uhr fand der traditionelle RKG Neujahrsempfang 2019 im neu renovierten Recker Bürgersaal des Rathauses statt. Viele befreundete Nachbarvereine und geladene Gäste sind auch in diesem Jahr wieder zu uns nach Recke gekommen, um zusammen in das neue Jahr 2019 zu starten. Bei Kaffee und Berlinern wurden bei einem kleinem Rahmenprogramm viele Neujahrswünsche und die neuen Sessionsorden überreicht.

Der Karten Vorverkauf für die Gala 2019 ist gestartet

Gala 2019

Gala 2019

Weihnachten liegt schon etwas hinter uns und das neue Jahr 2019 ist auch schon gestartet, wir hoffen ihr hattet schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

Jetzt geht die bunte Jahreszeit bald wieder so richtig los. Der Kartenvorverkauf für unsere Gala am 23.02.2019 ist auch schon voll angelaufen. Ihr solltet mit der Kartenbestellung nicht mehr zu lange warten, denn es sind schon einige Karten verkauft.

Die Karten könnt ihr wie immer hier bekommen:
http://www.recker-karneval.de/?page_id=1439

Session 2018/19 ist gestartet

RKG Sessionseröffnung 2018  (8)

Am Samstag den 17.11.2018 haben wir Pünktlich um 19:11Uhr Unsere Sessionseröffnung im Gasthaus Gronheid in Steinbeck gefeiert. Mit dem Startschuss aus der Kanone wurde in Recke die Session eröffnet. Die Recker Funken waren natürlich mit dabei, und haben ihre neuen Garde- und Showtänze zum ersten mal Präsentiert. Aktuell haben wir 64 Funken, so viele wie noch nie in der Geschichte der Recker Funken. Der Diesjährige Sessionsorden wurde natürlich auch verliehen. In dieser Session hat er das Motto der Standartengarde, da diese in dieser Session ihr 20 Jähriges Bestehen feiern. Begrüßen darf zu Ihrem Geburtstag die Standartengarde, ein neues Mitglied. Detlef Faber ist am Samstag in die Garde eingetreten.

Spendenpin der Session 2018/2019

Spendenpin Sesssion 2019

Spendenpin Sesssion 2019

Auch in dieser Session haben wir wieder einen Spendenpin auf die Beine gestellt. Die diesjährigen einnahmen von unserm Spendenpin gehen an das ”Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz” in Syke. Diese Einrichtung nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer für die erkrankten Kinder und die Jugendlichen sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Etwa 250 Familien können hier jährlich zu Gast sein. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen und Braunschweig Familien Begleitung und Unterstützung an. In Niedersachsen kooperiert „Löwenherz” mit 24 Hospizvereinen und schult Ehrenamtliche in ambulanter Kinderhospizarbeit.

Der Spendenpin wird wieder auf allen Veranstaltungen bei denen wir zu finden sind, für 2,50€  Verkauft. Der Erlös geht zu 100% in die Spendensumme ein. Wir würden uns freuen wenn auch in dieser Session die Aktion wieder so super angenommen wird, dass am Ende der Session alle Spendenpins erfolgreich verkauft sein werden.