Sessionseröffnung 2014

Mit lautem Böllerschuss in die neue Session

Am 24.11 fand erfolgreich unsere Sessionseröffnung 2013/14 im Land Gasthaus Fostmann statt. Nach dem Einmarsch des Ganzen Vereines, begrüßte Unser neuer Präsident Matthias Stegemann alle Karnevalsfreunde der RKG. Die Eröffnung der Session 2013/14 machte dann die Standartengarde mit ihrem Startschuss aus der Kanone, der durch den Befehl vom Hauptmann kam. Somit war dann die neue Session eröffnet.

Nun folgte die Bekanntmachung und Verleihung des neuen Orden der Session, er ist in Anlehnung an das Jubiläum ,,825 Jahre Recke“ das 2014 gefeiert wird, ist der Orden mit dem Vereinswappen versehen worden. Den ersten Orden bekomm so wie es sich gehört Matthias Stegemann unseren neuen Präsidenten der erst seit kurzen das Amt von Thomas Donnermeier übernommen hatte, er wurde auch von Ihm als Alten Präsidenten dem neuen Präsidenten Überreicht. Natürlich bekam das gesamte Präsidium auch den neuen Orden, dieser wurde dann von Matthias Stegemann überreicht.

Sessionsorden 2014

Sessionsorden 2014

Nun war es soweit, die Recker Funken standen in den Startlöchern, ihre neuen Tänze zu Präsentiren, an denen sie die letzten Monate dran gearbeitet hatten. 21 Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren wurden von Katrin Penning und Maren Hahne, in der Juniorengarde mit Spaß auf die neue Session hin Trainiert. Im Anschluss des super neuen Tanzes gab es dann für jede den neuen Orden und das neue Vereinsfoto, das von unserem Ehrenpräsidenten, Felix Büscher im Herbst aufgenommen worden wurde. Die 17 Minifunken hatten sich auch schon fertig gemacht und wollten auf die Bühne und Ihren neuen einstudierten Peter Pan Tanz allen zeigen. Die Trainerinnen Johanna Böckmann und Wibke Voß hatten den Tanz mit den Minis im Alter von 6 bis 10 Jahren in vielen stunden Einstudiert, Ihnen und allen Trainerinnen gilt ein ganz großes ,,Danke‘‘, für die viele Arbeit mit den Funken. Auch die Minis erhielten Ihren eignenden Orden.

Im Anschluss folgten noch viele weitere Verleihungen des neuen Ordens, der Standartengarde, des Senates und den Partnern. Für 5 Jährige Vereinszugehörigkeit wurden Daniel Brüseke und Heike Mansfeld mit dem Bronzefarbenden Vereinspin ausgezeichnet. In dieser Session gibt es wieder einen neu gegründete ,,Senioren‘‘ Funken Gruppe der Recker Funken, gegründet von Angelina Kötting als Trainerin, die aber auch selbst in der Gruppe mittanzt. Diese Präsentierten sich mit ihrem Gardetanz in Bestform an dem Abend. Die 9 Mädels kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Matthias Stegemann. Wünschte zum Abschluss des Offiziellen Teiles der Veranstaltung allen Gästen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Session.

Bildergalarie der Sessionseröffnung 2013/14

ivz.aktuellRKG Sessionseröffnung 2013/14 in der Presse

IVZ Online vom 24.11.2013 – Autor/Fotos: Peter Bielefeld

Comments are closed.