RKG – Altweiberfastnacht 2013

Kellermeier mahnt: “Bitte Rathaus nicht verzocken”
Kräftiger Böllerschuss leitet Machtübergabe in Recke ein

Nach der weiblichen Machtübernahme in Obersteinbeck ist am späten Nachmittag Recke an der Reihe gewesen. Mit einem kräftigen Böllerschuss wurde die Machtübergabe im Rathaus eingeleitet, wo ab sofort die Frauen das Sagen haben.

Der an seinen Dienstsitz zurückgeeilte Hausherr Eckhard Kellermeier und seine Mannschaft haben nun für einige Tage frei – so wollen es jedenfalls die Närrinnen. Den Schlüssel nahm Elferratsmitglied Ilka Hermann in Empfang. Die einzige Frau im Recker Elferrat nach dem Ausscheiden von Gaby Bußmann und Gudrun Haermeyer-Hille hat es vermutlich nicht leicht, sich in der großen Männerrunde durchzusetzen. Unterstützung erhielt sie vom RKG-Präsidenten Thomas Donnermeyer und seiner Mannschaft. Die Recker Funken zeigten erneut schöne Showtänze im Rathaussaal.

Der Hausherr ließ es sich nicht nehmen, seine Niederlage in gereimter Form zu umschreiben: “Ich nehm’s gelassen, sag nur Helau. Das woltet ihr doch hören. Ab heute regiert die RKG. Lasst euch dabei nicht stören.”

Kellermeier mahnte die Jecken, es nicht zu toll zu trieiben: “Gebt Acht aufs Rathaus, alle ihr Lieben, verzockt es nicht total. Ein Neues bauen könn’n wir nicht, das Sparbuch ist zu schmal.”

Comments are closed.