Archiv: November 2018

Session 2018/19 ist gestartet

RKG Sessionseröffnung 2018  (8)

Am Samstag den 17.11.2018 haben wir Pünktlich um 19:11Uhr Unsere Sessionseröffnung im Gasthaus Gronheid in Steinbeck gefeiert. Mit dem Startschuss aus der Kanone wurde in Recke die Session eröffnet. Die Recker Funken waren natürlich mit dabei, und haben ihre neuen Garde- und Showtänze zum ersten mal Präsentiert. Aktuell haben wir 64 Funken, so viele wie noch nie in der Geschichte der Recker Funken. Der Diesjährige Sessionsorden wurde natürlich auch verliehen. In dieser Session hat er das Motto der Standartengarde, da diese in dieser Session ihr 20 Jähriges Bestehen feiern. Begrüßen darf zu Ihrem Geburtstag die Standartengarde, ein neues Mitglied. Detlef Faber ist am Samstag in die Garde eingetreten.

Spendenpin der Session 2018/2019

Spendenpin Sesssion 2019

Spendenpin Sesssion 2019

Auch in dieser Session haben wir wieder einen Spendenpin auf die Beine gestellt. Die diesjährigen einnahmen von unserm Spendenpin gehen an das ”Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz” in Syke. Diese Einrichtung nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer für die erkrankten Kinder und die Jugendlichen sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Etwa 250 Familien können hier jährlich zu Gast sein. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen und Braunschweig Familien Begleitung und Unterstützung an. In Niedersachsen kooperiert „Löwenherz” mit 24 Hospizvereinen und schult Ehrenamtliche in ambulanter Kinderhospizarbeit.

Der Spendenpin wird wieder auf allen Veranstaltungen bei denen wir zu finden sind, für 2,50€  Verkauft. Der Erlös geht zu 100% in die Spendensumme ein. Wir würden uns freuen wenn auch in dieser Session die Aktion wieder so super angenommen wird, dass am Ende der Session alle Spendenpins erfolgreich verkauft sein werden.

 

Start in die neuen Session

Sessionstart 2019

Sessionstart 2019

Am 11.11.2019 um 11:11 Uhr haben wir im Haus Strübbe bei einem Frühschopen den Start der neuen Session gefeiert. Mit einigen Freunden des Recker Karnevals hatten wir einen super Tag zusammen. Für die neue Session haben wir wieder tolle Sachen für den Recker Karneval geplant.Die richtige Sessionseröffnung wird es aber natürlich weiterhin geben. Diese ist am 17.11.19 um 19:11Uhr bei Gronheid in Steinbeck

Der Karten Vorverkauf für die Gala am 23.02.2019 hat seit dem 11.11 begonnen. Die Karten können wie immer hier auf der Homepage bestellt werden.

Auf eine tolle Session, ein donnernes Recke Helau!!