Fischessen

Fischessen 2018

Recke 2018 RKG Fischessen Siegerehrung

Bei der RKG wurden im Gasthaus Gronheid die besten Fuß- und Wagengruppen sowie die schicksten Kostüme prämiert.

Weiberkarneval: 1. Platz „Die Gewitterwolken“. Andreas Lewe nahm Orden, Urkunde und Gutschein in Empfang. Mechthild Ahrens vertrat die Gruppe „Blumentöpfe“ (2. Platz), der 3. Platz ging an Karin Terinde für die „Zapfsäulen“. Vierte wurden die Tannenbäume, hier nahm Verena Nieland den Preis entgegen. Und den 5. Platz belegte das Team aus dem Friseurgeschäft von Ines Büscher, ihr Thema war „Feuer Phönix“.

Die schönsten Wagen baute in diesem Jahr die Gruppe aus Espel. Sie haben ihr Thema „Süße Überraschung“ am besten umgesetzt, entschied das RKG-Präsidium. Platz 2 ging an „MEROSS“ mit „Heimische Tierwelt“. Auf Rang drei kam der Wagen „MEER Karneval“ der Gruppe Bockraden-Niemandsland. Die Twenhusener Clique kam mit ihrem Space Shuttle auf Rang vier, und fünfte wurde die Kerker-Gruppe aus Obersteinbeck („Star Wars“). Einen Sonderpreis erhielt der Mettinger Narrenkarren. Die Gruppe hatte „Kindheitsträume“ als Thema und Kinder ihren Wagen ganz unterschiedlich bemalen lassen.

Text: © ivz.medien GmbH & Co. KG

Bildergalerie “Die schönsten Kostüme 2018″

 

Bildergalerie “Die schönsten Wagen 2018″

Fotos: Heinrich Weßling

 

 


Comments are closed.