Fischessen

Fischessen 2019

Fischessen Gruppenbild 2019

Die Karnevalsfreunde in Recke und Obersteinbeck haben am Veilchendienstag bei ihren traditionellen Fischessen-Abenden die letzten Auszeichnungen vergeben und die Session beendet.

RKG-Präsident Matthias Stegemann zeichnete im Gasthaus Gronheid die am schönsten verkleideten Frauengruppen am Weiberkarneval sowie die tollsten Wagen beim Rosenmontagsumzug aus. Beim Frauenkarneval siegte die Recker Gruppe „Bibo“ mit Heike Oppermann. Die Frauen hatten in diesem Jahr erstmalig zu Schere und Nähmaschine gegriffen und ihre Kleider selbst geschneidert. Die zwölf Damen waren alle als gelbe Vögel unterwegs. Platz zwei ging an die Gruppe von Miriam Pohlmann. Die Gruppe aus Espel hatte das Thema Flaschengeist aufgegriffen. Die Steinbecker Gruppe um Kathrin Sommerkamp, die als Wahrsagerinnen verkleidet waren, landeten auf Rang drei. Dahinter: die Struwwelpeter aus Mettingen und die Geishas um Inge Westermann aus Wersen.

Bei den Wagenbauern siegte die Gruppe aus Espel, die das Thema „König der Löwen“ umgesetzt hatte. Die detailgetreuen Nachbildungen der Zeichentrickfiguren wurden von den Espelern seit dem 11.11. in täglicher Handarbeit umgesetzt. Platz zwei ging an den Mettinger Narrenkarren. Dieser Wagen zählte mit 25000 handgemachten Rosen sicherlich zu den buntesten Wagen im Zug. Auf den dritten Platz kam Gersemann-Niemandsland mit ihrer „Steam Punk“-Lokomotive. Auf den Plätzen dahinter: Meross, eine Gruppe, die sich aus Mitgliedern aus den Nachbargemeinden zusammensetzt, und der Chaoshaufen. Beide hatten die Weltmeere thematisiert.

Quelle: Mittwoch, 06. Mrz. 2019 von Heinrich Weßling

Bildergalerie “Die schönsten Kostüme 2019″

 

Bildergalerie “Die schönsten Wagen 2019″

Fotos: Heinrich Weßling, Daniel Nieland, Ralf Wackmann

 

 


Comments are closed.