RKG startet mit neuer Frauenspitze in die kommende Session.

RKG startet mit neuer Frauenspitze in die kommende Session.

k-Neuer Vorstand

Vergangene Woche fand der gut besuchte Nachholtermin der Mitgliederversammlung 2021 der Recker Karnevalsgesellschaft e.V. im großen Saal des Recker Rathauses statt.

In der letzten Session 2021/2022 fand leider nur eine einzige Veranstaltung satt. Diese war die Sessionseröffnug am 13.11.2021 im Gasthaus Gronheid. Kurz nach dem Auftakt wurden alle Veranstaltungen erneut Coronabedingt abgesagt. Am Rosenmontag fand von der WIR eine Karnevalsaktion im Ortskern von Recke statt. Hier war die RKG mit dem Kinderprinzenwagen mit dabei und hat bunte Luftballons an die Kinder verteilt.

Als Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung standen auch Wahlen zum Vorstand an.

Am Rosenmontag 2022 hatte Matthias Stegemann seinen Rücktritt als Präsident bekannt gegeben. Matthias ist nach 9 Jahres aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten, bleibt dem Präsidiumvorerst aber noch treu.

Als Neue Präsidentin wurde Ilka Herrmann gewählt. Ilka war schon Jahrelang Vizepräsidentin und übernimmt nun das Amt der Präsidentin des RKG.

Das Amt der Vizepräsidentin übernimmt Doreen Gersie.
Wiedergewählt wurde Philipp Stegemann.
Neu Aufgenommen in das Präsidium wurde Gerold Schlüter.
Aus privaten Gründen ist Heike Mansfeld aus dem Präsidium ausgetreten.

Wir freuen uns auf die kommende Session, so Ilka, und hoffen das diese auch stattfinden kann. Wir sind aufjedenfall in den Planungen und wollen die 4 tollen Tage mit den Zeltveranstaltungen Schlüsselübergabe/Weiberkarneval, Kinderkarneval, Lumpenball und den Rosenmontagsumzug wie vor Corona durchführen. Es fehlen aber noch Gespräche mit der Gemeinde und dem Festwirt um eine endgültige Zusage geben zu können.
Die Gala Veranstaltungen in der Fürstenbergschule muss aber leider noch ein Jahr ausfallen. Diese Veranstaltung zu planen ist mit der Coronalage und den hohen Kosten zu riskant. Dies wurde auf der Mitgliederversammlung abgestimmt.

Starten werden wir nächste Woche Samstag den 12.11.2022 um 19:11Uhr mit der Sessionseröffnung auf dem Saal des Gasthauses Gronheid. Es ist jeder herzlich eingeladen der mit der RKG in die neue Session starten möchte.

 

Comments are closed.