Archiv: September 2017

RKG übergibt Spenden-Erlös

 Klinikclowns im Kreis Steinfurt erhalten 1.555 Euro

1.555 Euro von der Recker Karnevalsgesellschaft für die Klinikclowns - da freuten sich beide Seiten.

1.555 Euro von der Recker Karnevalsgesellschaft für die Klinikclowns – da freuten sich beide Seiten.

Rheine – 31.03.2017. Einen Scheck in Höhe von 1.555,- Euro haben am Donnerstag der 1. Vorsitzende Matthias Stegemann und der Schriftführer Daniel Brüseke von der Recker Karnevalsgesellschaft (RKG) im Mathias-Spital Rheine der ersten Vorsitzenden der Klinikclowns im Kreis Steinfurt Birgitta Gutsch-Esser überreicht. 500 Spenden-Pins wurden in der vergangenen Karnevalssession 2016/17 auf den Veranstaltungen der RKG zur Unterstützung der Klinikclowns verkauft. „Wir freuen uns, dass der Erlös für die Clownsbesuche dem Haus St. Benedikt in Recke und dem Josef-Haus in Halverde zugute kommt“, sagte Stegemann. Clownin „Lotta“, Clownin „Mimi“ und Schatzmeister Jens Pogorzelski freuten sich über diese Spende und dankten allen, die einen Beitrag hierzu geleistet haben.