Neujahrsempfang 2015

Neujahrsempfang 2015 der RKG

Wie es der alljährliche Brauch in Recke ist, haben wir, der Recker Karnevalsverein, alle Vereine und befreundete Karnevalsvereine aus der Nachbarschaft zum Neujahrsempfang in das Recker Rathaus eingeladen.
Senatorin Margret Hagedorn und Matthias Stegemann begrüßten viele Gäste aus der Gemeinde, aus den örtlichen Vereinen, Funken und Funkeneltern sowie Karnevalsvereine aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land, die jeweils mit ihren Prinzen, Prinzessinnen sowie einer Abordnung der Elferrats vorstände in Recke präsent waren.

Neujahrsempfang 2015 (45)

Neujahrsgrüße und Orden wurden ausgetauscht, Glückwünsche und eine gute Session gewünscht. Präsident Matthias Stegemann machte einen Rückblick auf die letzte Session in Recke die gut verlaufen ist. Anschließend stellte Termine für die laufende Session vor und versprach wieder ein abwechslungsreiches, Buntes Karnevalsprogramm. So darf die RKG in diesem Jahr ihren runden Geburtstag feiern. 30 Jahre Recke Karneval und das muss natürlich richtig gefeiert werden. Start hierfür ist der 07.02.15 auf der Karnevalsgala in der Fürstenberg Schule mit einen Programm was es so noch nicht gab. Hierzu gibt es auch noch Karten.

Einen besonderen Dank erhielten die Gardisten Andreas Birke, Herbert Langelage und Franz-Josef Pohlmann, die seit der Einführung der Kanone im Jahre 2000 jährlich für die Einsatzbereitschaft der Standartenkanone verantwortlich sind. Eine Goldnadel erhielt Petra Strootmann für die Bereitschaft ihrer Räumlichkeiten am Rosenmontag, wenn sich die Funkenmädchen bei ihr zu Hause auf den Umzug vorbereiten dürfen.

Wir sind gut gerüstet für die Session sagte Matthias Stegemann. Auch die Recker Funken die dieses Jahr mit 48 Mädels in drei Gruppen Tanzen, sind fit für ihre Auftritte. Einen Vorgeschmack gab es am Sonntag im Recker Rathaus: Die Zuschauer waren wieder einmal begeistert.

Comments are closed.