Am Sonntag den 03.01.2016 fand unser traditioneller Neujahrsempfang für alle benachbarten Karnevalsvereine, Freunden, unterstützenden Vereinen und Gruppen.
Pünktilich um 11:11 Uhr zog der der kompletten RKG in den großen Saal des Recker Rathauses ein und begrüßte alle mit einem lauten Knall und Funkenregen aus der Kanonen der Standartengarde. Senatorin Margret Hagedorn erklärte die Session für eröffnet.
Matthias Stegemann begrüßte alle anwesenden Karnevalsfreunde und sagte das er froh sei dass es endlich wieder los geht. Auch die Recker Funken mit aktuell 51 Mädchen in 3 Gruppen sehen in den Startlöchern, nach einem harten aber auch spaßigen Trainingsjahr.
In diesem Jahr wird es auch ein neues Konzept für den Weiberkarneval geben. Nach langen überlegen wird es dieses Jahr ein 2. Separates Festzelt direkt hinter dem Rathaus geben, wo am 04.02.16 mit der Schlüsselübergabe um 18Uhr gestartet wird. Direkt im Anschluss wird es dort mit dem Frauenkarneval mit Programm und DJ Winni weiter gehen. Einlass für die Männer ist hier erst um 22Uhr. Auf dem großen Zelt wird es aber wie gewohnt ab 19 Uhr mit der XXL-Weiberkarneval Party so richtig losgehen.
Alle warten auch schon gespannt auf die Gala und auf den Rosenmontagsumzug. „Ich kann nur sagen: Wir sind bestens vorbereitet. Jetzt sind die Karnevalisten dran“, so Stegemann.
Bürgermeister Eckhard Kellermeier wünschte den Karnevalisten viel Erfolg für die neue Session und freute sich, die 51 Recker Funkenmädels zu sehen. „Sie sind ein Aushängeschild für die RKG und für Recke generell. So viele hübsche Mädels in Blau und Weiß, das ist schon eine Hausnummer“, so Kellermeier.
Sein Dank galt auch den Übungsleitern und allen Verantwortlichen. „Ich feiere, so oft und so gut es geht, überall mit“, so Kellermeier.
Die befreundeten Nachbarvereine überbrachten die Glück- und Segenswünsche für die kommende Session und tauschten ihre Orden- und Ehrenzeichen aus.