Funkenflug

Der Funkenflug 2017 fand vom Donnerstag den 24.05. – Sonntag den 28.05.2017 in Leede statt

Recker Funkengarden beim Funkenflug 2017

Über den Funkenflug der Recker Karnevalsgesellschaft erfreuten sich in diesem Jahrwieder 43 Mädchen der 3 Funkengarden mit ihren 12 Betreuern und einigen Gästen. Mit 7 Gruppenzelten sowie 1 Küchen- und 1 Gemeinschaftszelt und drei Wohnwagen, ging es zum Regenbogen Campingplatz nach Tecklenburg – Leeden. 4 Tage lang, vom 24. – 28. Mai 2017 bei herrlichen sonnigen und sehr warmen Wetter, konnte die Stimmung nicht besser sein. Mit vielen gemeinsamen Spielen, einer großen Wasserschlacht zur Abkühlung, selbst gemachten Stockbrot und einer Mini Playback Show, gab es ein volles und abwechslungsreiches Programm.

Matthias Stegemann, Präsident der RKG war selber mit im Geschehen und freute sich über den großen gemeinschaftlichen Zusammenhalt, zwischen den Mädchen, die im Alter von 6 bis 19 Jahren dabei waren. Auch ein großes Dankeschön gilt den vielen Betreuern, für die Organisation und die mit Ihrer guten Stimmung und der Verpflegung aus ihrer 5 Sterne Küche, alle Wünsche für das leibliche Wohl zufrieden stellen konnten und damit einen großen Teil zum guten Gelingen des Funkenfluges beigetragen haben. Mit einigen Geschenken der Funken und einem Reisegutschein vom Präsidium der RKG, wurden nach 10 und 8-jähriger Organisation des Funkenfluges, Familie Kötting und Hahne aus dem Organisation Team verabschiedet.

„Man sollte gehen, wenn `s am schönsten ist“, sagte Oliver Kötting.

Matthias Stegemann erwähnte noch einmal, wir haben Euch viel zu verdanken. Sicher ist, wir freuen uns alle auf den nächsten Funkenflug in 2019 und würden uns freuen Euch dann als Gäste begrüßen zu dürfen.

Comments are closed.